Innovative SEO-Techniken.

Mit unserer SEO-Betreuung können wir Ihrer Website zu organischen Wundern verhelfen. Wir bieten eine umfassende Konkurrenz- und Keyword-Analyse sowie die technische Umsetzung aller wichtigen Schritte, die zur Steigerung der Sichtbarkeit auf den Suchmaschinen beitragen.
Oberste Priorität ist, dass Ihre Marke genau zum richtigen Zeitpunkt von der richtigen Zielgruppe gefunden wird und sich von der Konkurrenz hervorhebt. Dabei nutzen wir innovative SEO-Techniken, um Ihr Unternehmen in den Suchmaschinen eine höhere Sichtbarkeit zu garantieren. Erleben Sie mit uns eine neue Dimension der Zielgruppenansprache mit höheren Erfolgschancen und maßgeschneiderten Lösungsansätzen

Was ist SEO?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wie schon das Sprichwort sagt, ist unser Ziel die Erkennung des tatsächlichen Suchverhaltens sämtlicher relevanten Zielgruppen. Hier ist kein Platz für Spekulationen, wir basieren unsere Empfehlungen ausschließlich auf Datenanalysen. Wenn man so will, kann man SEO als eine eigene kreative Kunstform betrachten. Und wie jedes künstlerische Meisterwerk, ist ihr oberstes Ziel, Menschen anzusprechen. In diesem Fall, durch eine innovative Website und eine hohe Sichtbarkeit. Doch was lässt die Website bei der Google-Suche ganz oben erscheinen? Was ist die magische Formel? Das A und O ist eine gelungene Kombination aus Popularität und Relevanz. Ohne diese beiden Komponenten steht das Uhrwerk still. Das heißt, wenn es um Ihre Homepage geht, werden wir an einer Vielzahl von kleinen Rädchen gleichzeitig drehen: von der Positionierung und der Technologie & UX bis hin zur digitalen PR, datenbasierten Entscheidungsfindung und dem Content-Marketing. So erreichen Sie das volle Potenzial von SEO als Marketingkanal und setzen auf eine innovative Strategie! Jetzt läuft das Uhrwerk rund und ihre Reichweite steigt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Infografik

Local SEO

Setzen Sie Local SEO für Wien, München oder Zürich ein, so kann Ihre Website für Suchbegriffe optimiert werden, die sich um Ihren Standort und die umliegende Region beziehen. Beispielsweise ein Sneaker-Store, der in den Top 5 Ergebnissen für "sneakerstore münchen" erscheint, verschafft sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Denn wer in seiner Region sichtbar ist, der erreicht nicht nur seine gängige Zielgruppe, sondern kann seinen Kundenpool schneller und effizienter ausbauen.


Aufbau Ihrer individuellen Marke

Starke und prägnante Marken haben bei Google einen hohen Stellenwert. Deshalb beinhaltet SEO heute auch den Aufbau einer einzigartigen Marke für Ihr Unternehmen. Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass Nutzer*innen gerne zu Ihnen zurückkehren, die Weiterempfehlungs-Rate steigt und dass Ihre Marke auch in 10 Jahren noch als führend wahrgenommen wird. Wir bilden ein Fundament für die Ewigkeit.


Wie lange dauert es bis zu einer effizienteren Leistung?

Da es bei den Rankings auf Google viele Faktoren zu berücksichtigen gibt, wie beispielsweise die Ausgangsposition Ihrer Website, die Größe der Maßnahmen und wie stark umkämpft Ihre Branche ist, ist es wichtig zu beachten, dass Google keine Momentaufnahmen bewertet, sondern Webseiten kontinuierlich über einen längeren Zeitraum hinweg beobachtet. Aus diesem Grund ist SEO ein fortlaufender Prozess und bedarf laufender Bearbeitungen und Updates. Nur wer kontinuierlich dranbleibt, kann Top-Rankings erzielen und sie über Jahre aufrechterhalten.




K wie Keyword und O wie Off-Page: Die wichtigsten Komponenten

Keywords

Keywords sind für Ihre potenziellen Kunden, das Lockmittel schlecht hin. Diese Wörter und Phrasen werden bei der Suche nach Bedürfnissen und Problemlösungen häufig verwendet. Den besten Mehrwert erzielen Sie, wenn sie diese in Texte einbauen. Wichtig ist ein guter Textfluss angepasst auf Ihre Zielgruppen. Die Keywords sind dennoch nur ein Teilbereich des großen Ganzen.

Visuelle Eindrücke

Bilder, Grafiken und Videos sind wichtige Elemente, um komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und die Benutzererfahrung zu verbessern. Sie können auch wirksam in Meta-Informationen mit Keywords untergebracht werden.

Strukturierung von Webpages

Die Strukturierung von Webseiten umfasst die Organisation von Layout, Design und Inhalten auf mehreren Ebenen sowie die Anpassung des technischen Grundgerüsts. Gut strukturierte Seiten haben einen höheren Mehrwert und werden öfter besucht, was sich positiv auf das Ranking auswirkt.

Interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen auf einer Website zeigen Google, dass es eine Vielzahl von Inhalten zu einem bestimmten Thema gibt, was sich positiv auf das Ranking auswirken kann. Sie sind auch ein Signal für eine gute Benutzererfahrung.

On-Page SEO

On-Page SEO bezieht sich auf alle Maßnahmen, die das Grundgerüst einer Website betreffen und sich auf die Ausrichtung technischer Feinheiten konzentrieren. Es wird oft mit technischem SEO gleichgesetzt, das sich mehr auf serverseitige Voraussetzungen konzentriert. Die Ausrichtung der URL und der Code auf einer Website beeinflussen die Crawlbarkeit und die Benutzerfreundlichkeit.

Off-Page SEO

Off-Page SEO umfasst alle Maßnahmen, die außerhalb Ihrer eigenen Website durchgeführt werden, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern. Linkbuilding ist zwar eine wichtige Off-Page SEO-Taktik, aber es gibt viele weitere Strategien, die genutzt werden können, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.
Zum Beispiel ist es wichtig, Ihre Marke zu etablieren und Ihre Online-Reputation durch den Aufbau von Erwähnungen und positiven Bewertungen zu stärken. Content Marketing und Social Media Marketing sind weitere wichtige Offpage-SEO-Taktiken, um mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken und Ihr Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern.

SEO ist ein endloser Kreis, eine Spirale der ewigen Optimierung und Verbesserung. Um langfristig erfolgreich zu sein, ist es wichtig, den Verbesserungsprozess und die laufende Betreuung der Maßnahmen kontinuierlich auszubauen und zu erweitern. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie Branchenvorreiter bleiben. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, dass diese Spirale niemals stillsteht, auf die aktuellsten Trends angepasst ist und an der Spitze der Google Suchergebnisse bleibt.